Weiterbildung, die haften bleibt

None

Die Hefte gibt’s hier gratis:

Den Bildungspass des SVEB: alice.ch/shop

«Meine Weiterbildung» von electrosuisse: 
weiterbildung@electrosuisse.ch

Gut zu wissen: Wer ein eco2friendly-­Training besucht, kann den Nachweis dazu ab sofort in den Bildungspass des SVEB einkleben. Oder ins Heft «Meine Weiterbildung» von electrosuisse, welches ebenso dazu dient, Zusatzausbildungen zu dokumentieren. So können nun sämtliche eco2friendly-Trainings noch einfacher als Weiterbildungen ausgewiesen werden.

Das Weiterbildungsangebot von eco2friendly in den Fachgebieten Gebäudeautomation, Licht, Solar und E-Mobility zu nutzen, ist immer ein Vorteil. Schliesslich ermöglicht es allen Fachleuten, auf effiziente und praxisnahe Art und Weise auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben. Und so gegenüber der Konkurrenz die Nase vorne zu haben, wenn es um interessante Aufträge geht. Oder aber ums berufliche Weiterkommen. Deshalb wird der Besuch jedes eco2friendly-­Trainings mit einer Kursbestätigung belegt. Denn ein solches Zertifikat ist sowohl in der Kundenakquisition als auch im Lebenslauf immer von Vorteil.

Ebenfalls für die eco2friendly-Trainings spricht, dass diese der branchenüblichen obligatorischen Weiterbildung angerechnet werden können. Denn bekanntlich wird von den Trägern einer Installationsbewilligung gemäss der Verordnung über elektrische Niederspannungsinstallationen (SR 734.27; NIV) verlangt, dass ihr Ausbildungsstand immer auf dem neusten Stand der Technik ist. Dies gilt sowohl für die allgemeine Installationsbewilligung (Art. 7 und Art. 9 NIV) wie auch für die eingeschränkten Installationsbewilligungen nach Art. 13, 14 und 15 NIV.

Diese Leistungsnachweise sind nun noch einfacher zu erbringen, denn neu gibt’s zum Abschluss eines eco2friendly-Trainings zusätzlich zur Kursbestätigung noch eine Klebe-Etikette, dank der es ganz leicht geht, sich die Trainings an die obligatorische Weiterbildung anrechnen zu lassen. Schliesslich können diese Etiketten sowohl in den Bildungspass des SVEB als auch in das praktische Heft «meine Weiterbildung» von electrosuisse eingeklebt werden – und schon sind alle Kursnachweise sauber und kompakt aufgeführt. Es lohnt sich also sowieso, mit den eco2friendly-Trainings in Sachen Weiterbildung das Heft in die Hand zu nehmen.


Die Hefte gibt’s hier:

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Diversartikel erfassen