Neuer Leading Partner BBZ Biel-Bienne

None

Das BBZ Biel-Bienne wurde 1867 in Biel gegründet und ist eine der grössten Bildungsinstitutionen der Region Biel-Seeland. Hier werden über 2000 Lernende und Schülerinnen und Schüler in über 30 Berufen ausgebildet. Dem BBZ kommt dabei eine überregionale Bedeutung als Bindeglied an der Sprachgrenze zu: Als seit jeher bilingue Ausbildungsstätte wird hier in der Ausbildung und im Arbeitsalltag (sei es in den Lehrwerkstätten oder auch in den Teams) eine Kultur der Zweisprachigkeit gelebt.

«Am BBZ Biel-Bienne werden über 2000 Lernende und Schülerinnen und Schüler in über 30 Berufen ausgebildet.» 

Das Berufsbildungszentrum ist der Motor der beruflichen Grundbildung der Region, aber auch des Werkplatzes Schweiz. Die Standortvorteile des BBZ Biel-Bienne sind insbesondere der Mehrwert innovativer Ausbildungsgänge, die Nähe zum Präzisionscluster und unsere Partnerschaften mit der Industrie. Die Mission des BBZ Biel-Bienne ist ein gesellschaftspolitischer Auftrag. Das BBZ Biel-Bienne berücksichtigt bei seinem Ausbildungsangebot unterschiedliche Vorbildungen und Ausbildungsniveaus.

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Diversartikel erfassen