Fankhauser Solar AG

Die Fankhauser Solar AG ist eine der führenden Firmen der Schweiz im gesamten Photovoltaik- und Solarstrombereich. Ihr Zweck und Ziel ist es, die zukunftsträchtige, erneuerbare Solarenergie weiter zu verbreiten und sie ökologisch und ökonomisch immer interessanter zu machen.

Am 1. Juli 2007 wurde die Fankhauser Solar AG von Andreas Fankhauser gegründet. Seine mehrjährigen Branchenkenntnisse im Bereich der Photovoltaik hat der gelernte Vertriebsprofi mit Nachdiplomstudium in Unternehmensentwicklung bei einem der führenden Solar-Wechselrichterhersteller erworben. Hier war er auch für den Auf- und Ausbau der nationalen und internationalen Kunden verantwortlich.

Dank diesen und zusätzlichen Kontakten stehen der Fankhauser Solar AG heute kompetente Partner in Form von Netzwerken zur Seite, mit deren Hilfe sie die Erzeugung und Verbreitung von Solarstrom immer weiter entwickeln kann. Oberstes Ziel der Fankhauser Solar AG ist die Netzparität des Solarstroms - also die Gleichheit der Produktionskosten mit dem Bezugspreis - möglichst schnell zu erreichen.

Durch das rasante Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg konnte die mittlerweile 14 Mitarbeitende zählende Firma in Selzach ein eigenes Firmengebäude beziehen, um sich auch für die künftigen Herausforderungen entsprechend aufstellen zu können. Dabei kann sich die Fankhauser Solar AG auf eine kumulierte Erfahrung in Photovoltaik von mittlerweile weit über 30 Jahren verlassen.

Die Fankhauser Solar vertreibt folgende Produkte:

  • Solarmodule
  • Wechselrichter
  • Montagesysteme
  • Speicherlösungen/Batterien
  • Zubehör

Kontakt:
Fankhauser Solar AG
Industriestrasse 22
2545 Selzach
032 644 28 00
sales@fankhauser-solar.ch
www.fankhauser-solar.ch



 

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Diversartikel erfassen